Firmenübergabe

Geschätzte Kundschaft, Geschäftspartner, Berufskameraden, Freunde und Bekannte
Nach über 40 und 50 Jahren bei WAM, davon 35 Jahre Selbstständigkeit, ist es nun für Karin und Benno Büsser an der Zeit, den Betrieb in jüngere Hände zu geben. Die WAM Werbetechnik AG wird ab dem 1.7.2024 vom bisherigen Mitarbeiter Simon Löffler in die Zukunft geführt. Dabei bleibt vieles beim Gewohnten, wie der Standort, der Name der Firma, das Logo sowie das Angebot und die Qualität. Mit frischer Energie wird die WAM Werbetechnik AG weiterhin Ihr kompetenter Werbetechniker in der Region bleiben.

Wir freuen uns, dass wir in Simon Löffler einen gebührenden Nachfolger gefunden haben, welcher unseren Betrieb gewissenhaft und professionell weiterführen wird. Unterstützt wird er weiterhin von Daniela Bigger-Wirth, welche seit 27 Jahren bei WAM arbeitet und ihm mit ihrer enormen Erfahrung erhalten bleibt. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern, Berufskameraden, Freunden und Bekannten ganz herzlich für die vielen tollen Jahre der Zusammenarbeit und wünschen allen für die Zukunft nur das Beste.

Karin und Benno Büsser

Wer mich noch nicht kennt, ich heisse Simon Löffler und arbeite seit knapp fünf Jahren als Gestalter Werbetechnik (EFZ) bei WAM. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie sehr mir mein Beruf gefällt und wie ich meine Zukunft gestalten will. Ich freue mich, Ihre Aufträge in der gewohnten Qualität und mit voller Freude umzusetzen. Dabei unterstützen mich Daniela Bigger-Wirth im Atelier und Brigitta Löffler im Büro. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und kreativen Arbeiten.

Simon Löffler

 

Geschichte

Die Firma wurde am 1. April 1946 unter dem Namen «Werbe Atelier Menzi» in Glarus als Einmannbetrieb von Herrn Moritz Menzi gegründet. Nach einem Umzug und einigen Arbeitern mehr, trat 1973 Benno Büsser bei Werbe Atelier Menzi die Lehre als Dekorateur an. Nach einer KV Lehre und einigen Jahren Berufserfahrung, kam Karin Büsser 1982 als Verstärkung ins Team. Als Karin und Benno Büsser am 1. Januar 1989 die Firma erwarben, entstand im Laufe der Zeit die Abkürzung WAM. Ab da haben 7 Lehrlinge Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In diesen vielen Jahren hat sich in technischer Hinsicht vieles verändert, was früher mit viel Zeit und in Handarbeit gefertigt wurde, übernimmt heutzutage ein Teil unserer modernsten Maschinen und die Auszubildenden haben eine noch anspruchsvollere, vierjährige Lehre abzuschliessen. Der Betrieb wird dauernd auf dem neusten Stand gehalten und ist somit immer konkurrenzfähig geblieben.